Hauptsonderschau 2023

14. und 15. Oktober 2023 in den Zentralhallen in Hamm, angeschlossen an der LV-Schau Westfalen-Lippe

Die Meldepapiere findet ihr hier:

Sommertagung 2023

Unsere diesjährige Sommertagung findet am 15. und 16. Juli 2023 in der wunderschönen Burgenstadt Schlitz statt. Am 15.07.23 beginnen wir um 10.00 Uhr mit der Tierbesprechung durch unsere Sonderrichter. Am Nachmittag ist eine Führung durch die Schlitzer Destillerie geplant. Den Züchterabend verbringen wir gemütlich im Braustübchen.

Am Sonntag den 16.07.23 beginnt um 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des GZV Schlitz und Schlitzerland e.V.

Hauptsonderschau 2022

05. + 06. November 2022 in 36110 Schlitz, angeschlossen an die Allgemeine Schau des GZV Schlitz und Schlitzerland e.V.

Die Meldepapiere und Informationen findet Ihr hier:

Sonderschauen 2022

02. – 04. Dezember 2022 in Leipzig, angeschlossen an die 126. Lipsia Bundesschau

16. – 18. Dezember 2022 in Hannover, angeschlossen an die 141. Deutsche Junggeflügelschau, verbunden mit der 49. VHGW-Bundesschau, der 94. Zerghuhnschau, sowie der 47. Bundeszuchtbuchschau

Sommertagung 2022 in Brackenheim-Botenheim

Liebe Zuchtfreunde/innen, liebe Interessierte,
Wir hatten wieder mal eine tolle und erfolgreiche Sommertagung. Nach einer interessanten und informativen Tierbesprechung durch unseren Zuchtwart Ben Klomp ging es in die wunderschönen Weinbergen. Christina Till hat uns ausführlich erklärt und mit leckerem Wein verköstigt. Es gab viele Informationen zum Thema Weinanbau und Pflege. Anschließend ging es in den Züchterabend. Der KZV Botenheim hat uns mit Steaks und Bratwurst verköstigt und es gab leckere Salate aus dem Hause Till.

Die Jahreshauptversammlung am heutigen Vormittag ging zügig voran. Nach den Berichten des Vorstandes und der Entlastung ging es zur Wahl. Ben Klomp steht uns weiterhin als Zuchtwart zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Es gab noch Informationen zur Hauptsonderschau. Außerdem werden wir Sonderschauen in Leipzig und Hannover anschließen.

Weitere und genauere Informationen folgen.

Die Vergabe der Sommertagung ab 2024 konnten wir nicht vergeben. Außerdem haben wir beschlossen, auch den Mitgliedern, die nicht anwesend sein konnten, sich für die Ausrichtung der Sommertagung zu bewerben. Vorschläge nehmen wir gerne an.

Abschließen fand das Mittagessen mit herzhaften halben Hähnchen vom KZV Botenheim statt.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei unserem 2. Vorsitzenden für die gelungene Sommertagung bedanken. Es hat alles super gepasst. Ein besonderer Dank geht auch noch mal an Christina Till!

Hauptsonderschau 2021

13. + 14. November 2021 in 59069 Westtünnen, angeschlossen an die KV-Schau u. KV-Jugendschau Hamm-Unna

Anzahl der gemeldeten Cemani: 33

Meldepapiere im Rundschreiben o. auf Anfrage beim Schriftf. M. Kruppert

Sonderschauen 2021

3. – 5. Dezember 2021 in Leipzig, angeschlossen an die 125. Lipsia-Schau

Anzahl der gemeldeten Cemani: 16

18. + 19. Dezember 2021 in Hannover, angeschlossen an die 103. Nationale Bundessiegerschau, 140. Dt. Junggeflügel- u. VHGW-Bundesschau

Anzahl der gemeldeten Cemani: 56

Sommertagung (Jahreshauptversammlung und Tierbesprechung) 2021

Eindrücke von der JHV u. TB 2021 bei D. u. G. Buck in Sagard. Die TB leitete unser Zuchtwart u. SR B. Klomp aus Luxemburg.

Sommertagung (Jahreshauptversammlung und Tierbesprechung) 2021

Tierbesprechung am Samstag, 17. Juli 2021, ab 14 Uhr und Jahreshauptversammlung am Sonntag, 18. Juli 2021, ab 11 Uhr in 18551 Sagard auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern).

Anmeldungen bitte an den Ausrichter D. Buck unter Tel. 0173 9751081.

Es sind die geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Besuche bei J. Steverink u. H.-J. Gerling

Cemani Club-Vorsitzende D. Maser, ihr Mann A. Maser u. Schriftf. M. Kruppert waren im Frühjahr 2021 zu Besuch bei den Importeuren der Cemani nach Europa bzw. in die Niederlande (J. Steverink) u. nach Deutschland (H.-J. Gerling). Sie konnten zahlreiche Infos etc. sammeln. Weitere Infos u. ein ausführlicher Bericht im Club-Rundschreiben!

Hauptsonderschau 2020

Entfällt aufgrund der Corona-Pandemie

04. – 06. Dezember 2020 in Leipzig, angeschlossen der 102. Bundessiegerschau, 57. Bundesjugendschau, 124. Lipsia-Schau

Anzahl der gemeldeten Cemani: 47